01/12/2017 IT-Innovation Award – Banken, Versicherer & FinTechs zeigen technische Innovationen

41 Unternehmen waren beim siebten „CC Sourcing/Banking & Insurance IT-Innovation Award“ Rahmen des Business Engineering Forums an der Universität St. Gallen vertreten.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis zu stärken und innovative Geschäftsmodelle zu fördern. Hierbei gab es ein breites Spektrum an Innovationen: Sofort-Finanzierungen, Investment-Navigatoren, Portfoliomanagementsysteme, Inkasso-Optimierungen oder Conversational Interfaces stellten in diesem Jahr einige der Themenschwerpunkte dar.

Die Jury (bestehend aus Wissenschaftlern und Praxisvertretern) hatte am 16. November 2017 keine leichte Aufgabe, die Sieger zu küren. Entscheidend waren die Faktoren Innovationsgrad, wirtschaftliches Erfolgspotenzial, Kundennutzen und Qualität der Umsetzung. Details zur Veranstaltung und den Preisträgern finden Sie hier:

http://banking-innovation.org/award2017/